Über mich

Brunner Nathalie

079 795 54 81

nbrunner10@bluewin.ch

 

Schon mein ganzes Leben bin ich von vielen, verschiedenen Tieren umgeben. Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar!


Schon als Kind bin ich den Hunden verfallen und vorallem dem Hundesport.
Mit meinen eigenen Hunden habe ich in vielen verschiedenen Richtungen und Sparten trainiert. Doch mein Herz gehört "Agility!"

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und seit 2005 aktiv im Agility Hundesport.

Ich habe drei Hunde, einen Border Collie einen Sheltie und eine alte Westi Dame.

Mein Rudel haltet mich auf trab, sie sind wunderbar!

Leider musste ich meine Lehrerin... meine geliebte Aussie Hündin vor kurzer Zeit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war wirklich kein einfacher Hund, vieles habe ich mit ihr erlebt. Sie zeigte mir, dass Hunde zarte Wesen sind, nicht nur aus Triebe bestehen. Auch Hunde haben Gefühle und sind viel schlauer als wir denken.

Die Hunde kommunizieren täglich mit uns, nur wir müssen lernen es zu verstehen.

All dies und noch vieles mehr lehrte mich diese einzigartige Hündin. Nach einigen Jahren war unsere Bindung unzertrennlich.

Danke meine Kiramaus, mein Verständnis für Hunde darf ich dir verdanken.

 

Ich arbeitete viele Jahre in einem Hundeferienheim als Hundetrainerin, ich bildete mich dort weiter in Rudelführung, Gruppenhaltung, Pflege und Ernährung, ich konnte vieles über Hunde und ihre Besitzer lernen...

Seitdem unterstütze ich das Hund-Mensch-Team mit Rat und Tat, um die nötige Bindung zu stärken.